+41 (0)76 412 0800 info@geschaeftshilfe.ch

Marktforschung

Der Markt besteht aus mehr als nur der Konkurrenz, möglichen Partnern und Kunden.
Je nach Fragestellung sollten Sie sich ein genaueres Bild von einzelnen Bereichen des Marktes machen.

Einige Beispiele:
Um mehr Kunden zu gewinnen sind auch die Gründe für Erfolg oder Misserfolg von Mitbewerbern interessant.

Wenn der Kostendruck hoch ist, kann es matchentscheidend sein, sich mit der gebotenen Vorsicht preis/leistungsmässig besser positionierte Produktions oder Vertriebspartner zu suchen.

Um nicht unvorbereitet von Streiks, Lieferengpässen oder neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen getroffen zu werden, ist es schliesslich ebenso sinnvoll, auf die politischen Rahmenbedingungen zu achten.

Egal ob Einzelfirma, KMU oder Grossfirma: Basis jedes erfolgreichen Geschäfts ist die hinreichende Einschätzung des Marktes.

Mit unserer Hilfe verschaffen Sie sich schnell, unkompliziert und kostengünstig genau die Informationen die Sie brauchen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.