+41 (0)76 412 0800 info@geschaeftshilfe.ch

Markterschliessung

Die Erschliessung neuer Märkte kann nicht nur geographisch sondern auch nach Alters, Einkommens, oder Geschlechtergruppen erfolgen. Wenn Sie sich gleichzeitig an verschiedene Gruppen wenden, so wird das Spiel noch einiges anspruchsvoller, da Sie ja bei allen Anspruchsgruppen gleichzeitig einen attraktiven Eindruck machen wollen, um positiv aus der Masse der Mitbewerber hervorzustechen.

Dabei hat jeder neue Markt seine eigenen Spielregeln: In Japan sollten Ihre Produktwerbung und Ihr Marktauftreten grundverschieden von derjenigen in Spanien sein – und gleichzeitig immer noch unverwechselbar.

Bei der Markterschliessung über Ländergrenzen hinweg kommt nebst den teilweise stark schwankenden gesetzlichen Rahmenbedingungen die Notwendigkeit dazu, im Ausland verlässliche Handelspartner zu finden, die Sie und Ihre Marke zuverlässig repräsentieren. Wenn Sie eine Erweiterung nach oder aus Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Liechtenstein planen, beraten wir Sie gerne bis und mit zur Suche strategischer Partner. Für Erweiterungen in den asiatischen, angelsächsischen oder südamerikanischen Raum verfügen wir über entsprechende Verbindungen.