+41 (0)76 412 0800 info@geschaeftshilfe.ch

Imaging und Branding

Das Geheimnis jeder guten Marke ist eine lebendige Geschichte, ein emotionales Bild im Kopf des Kunden. Die Kunst der Produktprofilierung ist stimmiges und harmonisches Storytelling – Und der Grund warum es viel mehr als nur Marketing dazu braucht.

Kunden pflegen zum Zeitpunkt des Kaufentscheides eine ganz bestimmte Erwartungshaltung an das begehrte Gut zu haben. – Das hängt beileibe nicht nur mit dem Nutzen zusammen. Mindestens eben so wichtig sind beispielsweise Prestige, emotionale Verbundenheit und  das Vertrauen in Produkt und Marke.

Richtige Profilierung von Produkten beginnt deshalb schon lange vor der Werbung, beim Design. Ob das Design eines Produktes wie im Bauhaus rein von dessen Funktion geleitet, oder wie im Jugendstil, und neuerdings im Minimal Design, selbst eine ästhetische Funktion beinhalten soll, ist dabei schlussendlich eine vom Zeitgeist beeinflusste, strategische Entscheidung.

Mit unserer Hilfe gestalten Sie dabei ein stimmiges Umfeld aus Produkt und dessen emotionaler Wirkung. Sie entfalten die faszinierende Geschichte Ihres Produktes und Ihrer Firma so, dass Ihre Kunden nicht nur das Produkt, sondern auch Sie und Ihre Marken noch jahrelang mit einer angenehmen Story verbinden. Dazu benutzen wir praxiserprobte Theorien der Medienwirkung, der Erzähltheorie und der Verhaltensforschung einerseits, sowie des integrierten St.Galler Marketings andererseits. – Ein professioneller Mix, den nur eine Handvoll Leute weltweit anbieten können.